Team

Otto Offelmann

Gründer der Firma

Otto OffelmannOtto Offelmann wurde im Jahre 1926 in Alsleben/Saale geboren. Seine Ausbildung als Schuhmacher absolvierte er in Halle/Saale, Nach einigen Gesellenjahren legte er dort in der Meisterschule die Schuhmachermeisterprüfung ab. 1954 qualifizierte er sich zum Orthopädie-Schuhmacher-Meister. Im Jahre 1956 zog er nach Haldensleben und übernahm diesen Orthopädie-Schuhmacher-Betrieb in Haldensleben. Somit gründete er die Firma Offelmann.
Gemeinsam mit seiner, als Bürokraft tätigen Frau, und zwei Gesellen leitete er den Betrieb bis zum 31.12.1990. Danach übergab er die Geschäftsführung an seinen Sohn Peter. Bis zu seinem 80. Geburtstag war er im Betrieb tätig und ging dann in den wohlverdienten Ruhestand.

Peter Offelmann

Inhaber der Firma

Peter Offelmann Peter Offelmann begann 1965 seine Ausbildung als Orthopädie-Schuhmacher im väterlichen Betrieb. Nach bestandener Gesellenprüfung qualifizierte er sich 1977 zum Meister. Es zeichnete sich ab, dass er diesen Betrieb eines Tages übernehmen würde. Somit arbeitete er bis Ende 1990 unter Leitung seines Vaters. Am 01.01.1991 übernahm Peter Offelmann den Familienbetrieb. Die Qualifizierung nach markttechnischen Erfordernissen und Modernisierungsmaßnahmen standen in den nächsten Jahren im Mittelpunkt.
Seit 2010 befindet sich unser Ladengeschäft auf dem Haldenslebener Boulevard.
Dort konnten wir das Angebot an Birkenstock Schuhen erweitern.

Christiane Offelmann

Bürotechnik und Kundenbetreuung

Christiane OffelmannDie Betriebswirtin Christiane Offelmann ist seit 1992 nach einjähriger Einarbeitungszeit vollzeitig im Geschäft angestellt.
Ihre Aufgabenbereiche liegen in der Kundenbetreuung und im Büro. Beim Blick in die Schaufenster ist ihr Dekorationstalent zu erkennen.